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Dance & Fun

Mit coolen Sounds für Ausdauer und Koordination. Verschiedene Schrittkombina-tionen und Trainingshilfen, wie Hanteln und Bänder bringen das Herz-Kreislauf-System in Schwung. 

 

  • Geeignet für alle Fitnesslevel
  • jeweils am Montag, 18.00 Uhr 
  • Maximal 10 Personen


Bauch-Beine-Po

Klassisches Kraft- und Ausdauertraining mit Hanteln und anderen Hilfsmitteln, um Bauch, Beine und Po zu definieren. Schweiss, Musik und Motivation sind garantiert.

 

  • Geeignet für alle Fitnesslevel
  • Montag,           09.30 Uhr | 50 Minuten
  • Donnerstag, 09.30 Uhr | 50 Minuten
  • Maximal 10 Personen

Bodytoning

Körperformung und eine schöne Silhouette dank einem Ausdauertraining mit einfachen Schritten und einem Kraftteil. Im Stehen oder auf der Matte mit Hanteln, Therabänder, uvm.

  • Geeignet für Personen mit guter Ausdauer oder Grundkondition und dem Ziel  Bodyforming für eine schöne Silhouette 
  • Ab Dezember 2021
  • Mittwoch, 18.00 Uhr | 50 Minuten
  • Maximal 12 Personen

Step & Toning

Mitreissende Beats, Ausdauer, Koordination und ein echtes Ganzkörpertraining erwarten Dich. Unser Motto: Schritt für Schritt zur Wunschfigur!

  • Für alle, die gerne ein schnelles und anspruchsvolles Training mögen
  • Dienstag,  17.30 Uhr | 50 Minuten
  •  Maximal 10 Personen 

Pilates

Systematisches Ganzkörpertraining  auf der Matte mit Bällen sonstigen Hilfsmitteln für die Kräftigung der Muskulatur im Bereich Beckenboden, Bauch und Rücken. 

  • Geeignet für alle Altersgruppen und Fitnesslevel
  • Dienstag,  18.10 Uhr | 50 Minuten  
  • Maximal 10 Personen 

Rückengymnastik

Durch verschiedene Übungen (Mobilisation, Stretching, Kräftigung etc.) und durch eine gute Körperschulung werden Rückschmerzen und Haltungsdefizite gezielt verbessert. 


  • Geeignet für alle (auch mit ehemaligen Rückenverletzungen)
  • Ab 6. Dezember 2021
  • Montag,  12.00 Uhr | 50 Minuten 
  • Maximal 10 Personen 

Fitness Silber 55+

Kraft- und Ausdauertraining mittels einfacher, gelenkschonender Fitnessübungen. Bessere Beweglichkeit und Koordination durch abwechslungsreiche Übungen im Stehen oder auf der Matte, inkl. intensives Stretching.

  • Ab 55 Jahren auch für Einsteiger
  • Freitag, 10.00 Uhr | 50 Minuten 
  • Maximal 10 Personen

Senioren Gold 70+ 

Das Training richtet sich gezielt an Frauen ab 70 Jahren, die ihre Beweglichkeit und Fitness gelenkschonend aufrechterhalten oder verbessern möchten. 

  • Geeignet für Senioren ab ca. 70 Jahren (auch mit gesundheitlichen Einschränkungen)
  • Mittwoch, 9.00 Uhr | 50 Minuten 
  • Maximal 10 Personen


Stretching

Mit gezielten Dehnübungen können Schmerzen, bedingt durch Arthrose (Knie, Hüfte) und bei Überbelastung (einseitige Arbeitsweise) reduziert werden.  Stretching ist vor allem auch für sportliche Frauen geeignet, die den Bewegungsrahmen erweitern und ein höheres Fitnesslevel erreichen wollen.

  • Für alle geeignet
  • Ab 18. November 2021
  • Donnerstag, 17.30 Uhr | 50 Minuten 
  • Maximal 10 Personen

Beckenbodengrundkurs nach BeBo Schweiz

Lernen Sie Ihren Beckenboden kennen. Gezielte Kräftigungsübungen wirken der Inkontinenz entgegen. Wenn Sie entsprechende Übungen beherrschen, bauen Sie die Beckenboden- und Bauchmuskulatur auf, entwickeln ein neues Körpergefühl und fördern Ihre Körperwahrnehmung. Zudem erhalten Sie Kenntnisse über Blasenschwäche und Gebärmuttersenkung.

Inhalt

  • Kräftigungsübungen für die Beckenboden- und Rumpfmuskulatur
  • Übungen für Körperbewusstsein und –wahrnehmung
  • Spannen und Entspannen der Beckenbodenmuskulatur
  • Tipps für den Alltag und theoretische Informationen 


 

  • Für alle geeignet
  • Ab 9. November 2021
  • Dienstag, 09.30 Uhr | 90 Minuten 
  • Maximal 10 Personen 
  • ab Januar 2022 auch am Montag 16.30 Uhr